xBille

Mein Schwerpunkt liegt im Element Wasser. Ich blicke auf eine Wasser-Liebe von mehr als 40 Jahren, welche u.a. einen großen Zeitraum dem Schwimmen als Leistungssport gewidmet war.

Den Weg zum Triathlon fand ich im Jahr 2002, zum Start des IM Rennens in Frankfurt; diesem bin ich bis heute sehr stark - als Athletin, Trainerin und hinter den Kulissen im Orga-Team von Kai Walter - verbunden.

Meine Leidenschaft liegt heute ganz besonders in der ganzheitlichen Triathlon Trainingssteuerung sowie im Schwimmen und dem abschließenden Lauf. Durch meine große Yoga-Affinität zählen auch Konzentration und Körper-Stabilität zu meinen ganz persönlichen Spitzen-Disziplinen.

Geburtstag: 18. Dezember 1967
Größe: 170 cm
Gewicht: 58 kg
Wohnort: Eppstein
Beruf: selbstständige Kauffrau, Triathlon Trainerin & Yoga Teacher

Meine größten sportlichen Erfolge bisher:

IM World Championship Hawaii, Teilnahme 2004, 2007, 2009
Derzeit 8 IM-Rennen weltweit (jeweils in TOP 5 Agegroup Platzierung)

Agegroup Champion IM China 2009

70.3 World Championship Florida, Teilnahme 2006